SPD legt Termin für die Nominierungsversammlung zur Landtagswahl fest

Veröffentlicht am 07.07.2020 in Kreisverband

Der SPD-Kreisverband Tübingen lädt alle wahlberechtigten Mitglieder des Landtagswahlkreises Tübingen und Interessierte zur Nominierungsversammlung für die Landtagswahl 2021 ein. Die Veranstaltung findet am 26. Juli um 15 Uhr in der Hermann-Hepper-Halle in Tübingen statt. Gewählt werden der/die Landtagskandidat*in und Zweitkandidat*in für den Wahlkreis 62.

Die stellvertretende Landes-, langjährige Kreisvorsitzende und Stadträtin in Tübingen, Dorothea Kliche-Behnke, ist bisher die einzige Kandidatin für die Nominierung. Sie tritt mit dem Anspruch an, endlich wieder ein Landtagsmandat nach Tübingen holen und eine grün-rote Mehrheit im Land zu erringen: „Ich bin davon überzeugt, dass wir wieder eine Landesregierung brauchen, die aktiv die vor uns liegenden Herausforderungen angeht, sich gegen die Ungleichheit der Lebensverhältnisse in Baden-Württemberg stemmt und eine sozial-ökologische Wende einleitet", so die Kandidatin. Als Bewerber für die Zweitkandidatur stellt sich Patrick Seidler aus dem Steinlachtal zur Wahl. Der Gemeinderat in Bodelshausen und Leiter einer Kita in Mössingen ist schon langjährig engagiert und kennt besonders die Belange der kleineren Gemeinden im Landkreis Tübingen.

Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneregeln abgehalten, um allen Mitgliedern und Gästen eine Teilnahme zu der Nominierungsveranstaltung zu ermöglichen.

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in